Norwegische Waldkatzen von
Norwegische Waldkatzen von 

Worlshow in Belgien / Mechelen 29. und 30. November 2022

 

Nach 2016 konnten wir wieder an einer Worldshow teilnehmen

 

Freitags ging die Reise los ins schöne Belgien - genauer gesagt nach Mechelen ins Nh-Hotel zentral in der Altstadt gelegen und mit dem Auto ca. 10 Minuten von der Nekkerhalle, der Showhalle, entfernt.

 

Mit im "Gepäck" hatten wir 

Champion DK*Vorbeck´s Khotan 

und

Sara Vendellek*PL

 

Ich kann nicht sagen wer aufgeregter war, wir oder die Katzen

 

Samstag wurden alle 1.500 Katzen gerichtet und es folgten die Nominierungen für die Best in Show am Sonntag, in der die Richter die Wordwinner auswählten.

 

Wir wurden zwar nicht nominiert - beziehungsweise unsere Katzen ;-) , sind aber mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und mega-stolz auf Sara und Khotan

 

Sara stand zum ersten Mal mit den "erwachsenen" Damen in Konkurrenz und bekam ihr ersten Ex 1 für ihren Championtitel

 

Khotan wieder konnte mit seinem Ex 1 den ersten Punkt für seinen Titel Internationaler Champion verbuchen.

 

Der Sonntag war für uns so eher ein ruhiger Ausstellungstag.

 

Wir haben die Best in Show für die Kategorie 2 (in der unsere Norweger geführt werden) verfolgt und freuen uns ganz besonders, dass Tudor Vendellek - Züchterin Karolina Laskowska - zum Worldwinner 2022 in seiner Klasse gekürt wurde.

 

Wir hatten viele gute Gespräche mit alten und neuen Freunden, haben tolle Geschenke zum bevorstehenen Auszug unserer Kitten gefunden. 

 

Es war ein tolles und gelungenes Wochenende

 

Dann bis 2023 in Straßbourg

 

Einige Eindrücke von der Worldshow findet Ihr hier

Hier finden Sie uns

Monika Harzenetter

Norwegische Waldkatzen von Ruwenda
Am Prinzenbuckel 37e
87490 Haldenwang

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08304 / 92 33 66

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Norwegische Waldkatzen von Ruwenda