Norwegische Waldkatzen von
Norwegische Waldkatzen von 

Black Pearl "Pearly" von Ruwenda

Wie ich Dir versprochen habe, bist Du nun wieder Zuhause ❤️

Nun bekommt auch meine geliebte Black Pearl - unser "Luxuskätzchen" ihren Platz auf dieser Seite. 

 

Der "Umzug" auf diese Seite ist jedes mal wieder mit Tränen, Trauer und auch mit einer Rückblende der schönen Momente die man miteinander verbracht verbunden.

 

 

Warum unser Luxuskätzchen:

 

Pearly wurde mit einem Herzfehler, einem Kammerseptumdefekt (Ventrikelseptumdefekt-VSD geboren.

Ein VSD ist ein "Loch" in der Wand zwischen den unteren Herzkammern. Es war ein kleiner Defekt und sie hatte ihr ganzes Leben lang keine Beeinträchtigungen oder musste Medikamente nehmen. In manchen Fällen wächst dieses Loch im Laufe der Zeit wieder zu. Bei Pearly war dies nicht der Fall. Das Risiko einer Schwangerschaft und Geburt war trotzdem zu groß und so haben wir uns entschlossen sie zu kastrieren und, weil wir schwarze Katzen so wunderschön finden, zu behalten ❤️

 

Als Kastratin hat sie die Richter beeindruckt und stand in Wien bei der Worlshow 2016 sogar in der Best of Show auf der Bühne. "Du und ich, wir waren beide so aufgeregt"

 

Zuhause war sie unsere "Schweiz". Immer ausgeglichen und mit allen gut Freund, war sie unser Ruhepol in der Gruppe.

 

Ich vermisse Dich so sehr - liebe Pearly, in unseren Herzen wirst Du weiterleben und eines Tages sehen wir uns wieder.

 

Am 04.10.2023 bist Du in meinen Armen eingeschlafen um Deine letze Reise anzutreten.

Gemeinsam haben wir gekämpft und alles gegeben - doch es hat einfach nicht gereicht, es sollte nicht sein. Gegen den Tumor hatten wir keine Chance

 

Du warst so tapfer und so stark bis zum Schluß.

 

 

IP Black Pearl von Ruwenda

25.03.2011 - 04.10.2023

 

 

Hier finden Sie uns

Monika Harzenetter

Norwegische Waldkatzen von Ruwenda
Am Prinzenbuckel 37e
87490 Haldenwang

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08304 / 92 33 66

oder 

0179 / 2144138

 

Sie können auch gerne unser

 Kontaktformular nutzen.

Druckversion | Sitemap
© Norwegische Waldkatzen von Ruwenda