Norwegische Waldkatzen von
Norwegische Waldkatzen von 

NW`23, NW`16, SC Galadriel von Ruwenda

unser Elfchen oder auch gerne mal Äffchen

Supreme Champion

National Winner 2016

National Winner 2023

 

geboren am 31.08.2013

 

blue-tortie / white 

NFO g 09

 

Mutter  SC Opal av Byglandsjford  - n 09

Vater    James Dean von Ruwenda - d 09 23

 

                         Pedigree

 

              GDS IV frei (Gentest)

                   HCM normal

                    PK-def N/N

 

Von Anfang an hat uns diese Elfenkönigin verzaubert und wir konnten ihrem Charm nicht widerstehen. Vor allem, da wir ein großer Fan ihres Uropas Benzn Yar sind und somit seine Linien weiterzuführen.

 

Elfchen ist eine sehr lebhaft und gesprächige Kätzin und hat sich von Anfang an gut gegen ihre fünf Brüder durchgesetzt. Sie kann auch sehr stur sein, wenn sie etwas möchte - vor allem wenn sie schmusen möchte. Dann hört man sie durch das ganze Haus mieken bis sie einen von uns findet und sehr energisch ihr Schmuseeinheiten einfordert.

 

Wir sind stolz auf ihre Ergebnisse auf den Ausstellungen die wir mit ihr besucht haben. Für ein buntes Mädchen - die ja bekanntlich ihren eigenen Kopf haben - war sie entspannt und es hat immer Spaß gemacht.

 

Ganz besonders stolz hat uns die Auszeichnung National Winner 2016 gemacht. Diese Ehrung bekommen nur die besten und schönsten Katzen ganz Deutschlands für dieses Jahr, noch dazu rasseübergreifend.

 

Und sie hat in 2023 noch einmal geschafft - National Winner 2023

Sie war eigentlich nur als "Begleitung" dabei und hat es gerockt - nun darf sie aber endgültig in den Show-Ruhestand gehen.

 

Leider konnten wir nur einen Wurf mit ihr machen. Ihre Tochter Eowyn musste per Kaiserschnitt geholt werden, da das Becken für eine natürliche Geburt zu schmal war. Da dies bereits bei den Voruntersuchungen in der Schwangerschaft festgestellt wurde, wurde unser Elfchen auch gleich kastriert.

 

Elfchen kann ihre Tochter Eoyn - Mini Me nicht verleugnen und wurde von ihr schon zur mehrfachen Oma gemacht.

 

Auf noch viele schöne Jahre mit unserer Elfenkönigin

Bildergalerie Galadriel von Ruwenda

Hier finden Sie uns

Monika Harzenetter

Norwegische Waldkatzen von Ruwenda
Am Prinzenbuckel 37e
87490 Haldenwang

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08304 / 92 33 66

oder 

0179 / 2144138

 

Sie können auch gerne unser

 Kontaktformular nutzen.

Druckversion | Sitemap
© Norwegische Waldkatzen von Ruwenda